Suche
Schreibwerkstatt  „Schreiben  im Flow“ Schreibwerkstatt „Schreiben im Flow“

Wann

2.6.2023    
15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Wo

Nachbarschaftstreff im Moselviertel NAiMo
Brodenbacher Weg 34, Berlin, 13088

Veranstaltungstyp

Schreibwerkstatt „Schreiben im Flow“ für Alleinerziehende in Berlin Weißensee

Wir begeben uns gemeinsam auf eine Schreibreise, um kreative und biografische Schreibtechniken auszuprobieren und die eigene (Schreib-) Stimme zu entdecken. Gemeinsam wollen wir u.a. über Sorgearbeit und Eltern sein sprechen und schreiben.

Im Kurs sollen Texte und (Kurz-) Geschichten entstehen, die am Ende in einer Kurszeitung und auf einem Kiez-Blog veröffentlicht werden und die Stimmen und Geschichten der Teilnehmer*innen sichtbar machen. 

„Schreiben im Flow“ richtet sich an alle Interessierten, unabhängig von (Vor-)Erfahrungen. Unter Berücksichtigung der besonderen Bedingungen von Alleinerziehenden bieten wir auf Nachfrage Kinderbetreuung während des Kurses an. 

Das Angebot ist kostenfrei.

UPDATE: der Start des Kurses wurde um eine Woche verschoben!!! Meldet euch gerne noch an …

 WANN: 
Jeden Freitag vom 2. Juni bis zum 21. Juli (8 Wochen) jeweils 90 Minuten (15.00 Uhr bis 16.30 Uhr)

 WO: 
Nachbarschaftstreff NAIMO, Brodenbacher Weg 34,
13088 Berlin, Ecke Wittlicher Straße

 Anmeldung und Kontakt:  celestine.hassenfratz@gmail.com

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?