Suche

Weißensee Ost

Yoga 4 Kidz

Den Sommer hindurch und bis in den Herbst hinein hat das Verfügungsfonds-Projekt „Gätnern 4 Kids“ großen Anklang gefunden. Mit Kindern wurde ein Hochbeet im Garten des KuBiZ Raoul Wallenberg, in der Bernkasteler Straße 78 in Weißensee, gebaut. Von Juli bis September konnten dort Kräuter und Gemüse gepflanzt werden.

Als Gartensaison vorbei war, ging es drinnen und mit Bewegung weiter. Teilnehmer*innen der Eltern-Kind-Gruppe und weitere Kinder aus der Nachbarschaft bekamen die Möglichkeit, sich bei gemeinsamen Yoga- und Gymnastikübungen auszutoben. In den Räumlichkeiten des KuBiZ fand ab Oktober einmal in der Woche „Yoga 4 Kids“ statt. Eine Yogalehrerin leitete die insgesamt 12 Stunden professionell an, die noch bis Ende des Jahres laufen.

So konnten Kinder auch im Winter den Spaß an Bewegung und Körpergefühl beibehalten, indem sie in der Gruppe Sport machen. Und auch die Eltern aus der Nachbarschaft hatten die Gelegenheit, zusammen zu kommen und sich zu begegnen.

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?