Suche

Neumannkiez

Nikolaussingen

Ein Winternachmittag für alle!

Am 6. Dezember 2021 kamen viele Nachbar*innen bei der Hoffnungskirche zusammen, die gern singen und spazieren gehen. Am späten Nachmittag ging es von dort aus los auf einen Nachbarschaftsspaziergang durch den Kiez. Die mitgebrachten Lampions erleuchteten unterwegs die Straßen. An verschiedenen Stationen wurde zum Singen von Winter- und Weihnachtsliedern angehalten. Mit den vorbereiteten Liedtexten brauchte sich niemand Sorgen um die Textsicherheit zu machen. Gesellig und bunt wurde es, um gemeinsam etwas Licht und Klang in den dunklen Winter zu bringen.

Nach dem Umzug kamen alle Teilnehmenden wieder auf den besinnlich beleuchteten Platz der Hoffnungskirche zurück. Bei Kinderpunsch und Waffeln konnte der Tag lansgam ausklingen. Eine gute Gelegenheit, dass viele Generationen, Nationalitäten und auch alte und neue Nachbar*innen zusammen fanden. Das hat Spaß gemacht und soll nächstes Jahr noch einmal stattfinden.

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?