Suche

Neumannstraße

Neue Bänke für die Elsa-Brändström-Straße

Überall im Kiez fehlen Aufenthaltsorte und Sitzbänke. Im vergangenen Jahr wurden deshalb die Pankowerinnen und Pankower mit dem Programm „Neue Bänke für Pankow“ dazu aufgerufen, gewünschte Standorte für neue Sitzbänke auf einer digitalen Karte einzutragen. 160 neue Bankstandorte wurden daraufhin im gesamten Bezirk genehmigt.

Die Umsetzung durch das Bezirksamt erfolgt nach und nach – je nach Kapazität der beauftragten Firmen. Aber erste Bänke wurden bereits aufgestellt. Zwei Sitzbänke stehen seit vergangener Woche in der Elsa-Brändström-Straße vor der Grünfläche neben der Hoffnungskirche. 

Das ist ein Erfolg, denn vor allem durch die aktive Beteiligung der Nachbarschaft, die ihren Kiez nun mal am besten kennt und weiß, wo Bänke fehlen, konnten die neuen Standorte realisiert werden!

Danke fürs Mitmachen und schön, wenn man wie hier vergleichsweise zeitnah Ergebnisse sieht!

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?