Suche

Weißensee Ost

Männerjob

Das Projekt „Männerjob“ wurde organisiert und durchgeführt von der seit 2012 bestehenden Initiative „Vater & Kind“. Gemeinsam Abenteuer erleben, in lockerer Athmosphäre zusammen Zeit verbringen und sich dabei mit der eigenen Identität auseinander setzen – das konnten Väter und ihre Kinder dieses Jahr im Rahmen des durch den Verfügungsfonds geförderten Projektes „Männerjob“ tun.

Hier wurde Sichtbarkeit für das Thema der Vater-Kind-Beziehung geschaffen. Väter haben einen Ort des Austausches bekommen und konnten in ihrer Rollenfindung unterstützt werden. Für Kinder wurde die Vielfalt unterschiedlicher (männlicher) Geschlechterrollen erfahrbar gemacht. Beziehungen wurden durch verschiedenste Aktionen wie Bogenschießen oder einem gemeinsamen Floßbau gestärkt.

Die Freude und Zufriedenheit war allen anzusehen. Wie genau das aussah, das hat ein Fotograf festgehalten. Er hat die Gruppen auch beim Schmieden und Weihnachtsbaumschlagen begleitet und spannende Eindrücke und kurze Momentaufnahmen verewigt. Eine Ausstellung der Fotografien ist geplant.

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?