Suche

Weißensee Ost

Kiez! feiert Sommer

Zum Ende der Sommerferien 2021 ging es in Weißensee Ost noch einmal besonders bunt zu. Beim mehrtägigen Kiezfest „Kiez! feiert Sommer“ Anfang August kam ein diverses Programm zusammen.

Beantragt wurden die dafür benötigten Projektmitttel vom Familienzentrum „Hand in Hand“. Unter dieser Leitung konnten viele Partner*innen und Akteur*innen aus dem Kiez mobilisiert werden, um an insgesamt drei Standorten zahlreiche Angebote für Groß und Klein zu schaffen.

Im Familienzentrum „Hansastraße“ gab es unter anderem eine Teddyambulanz und einen Recyclingkreativworkshop. Beim Nachbarschaftstreff „NaiMo“ konnte die Nachbarschaft einen Vortrag über Aromaöle besuchen oder sich bei Wasserspielen abkühlen. Und im „Hand in Hand“ gab es immer wieder Livemusik, eine große Hüpfburg und auch die Mobile Kieztour war mit pädagogischen Spielen vor Ort.

Die gemeinsame Zeit draußen wurde genossen, neue Kontakte entstanden und das Feedback war positiv und ermutigend.

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?