Suche

Weißensee Ost

Ja!Space-Eröffnung

Menschen im kreis vor einem Tiny House

Am Freitag, den 21.10.2022 wurde das mobile Stadtteilzentrum Ja!Space eröffnet!

Die Staatssekretärin für Soziales und Integration Frau Wenke Christoph hat gemeinsam mit der Geschäftsführerin des Frei-Zeit-Haus Anne Lemberg, Desislava Haak vom MoST-Team und Jan Körbes von refunc alle Gäste begrüßt. Sie haben über Hintergründe und Entstehungsgeschichte des Ja!Space informiert.

Im Anschluss konnte es den ganzen Nachmittag über auf dem ehemaligen Sportplatz in der Neumagener Straße 11 bestaunt und besichtigt werden.

Das refunc-Team hat noch fleißig die Innenausstattung mit Klapptischen und Regalen vervollständigt. Es sind großformatige Portraitcollagen von und mit Besucher:innen aus dem Kiez entstanden. Stimmungsvolle Live-Musik ist über den Platz geschallt und bei leckerem Essen gab es viel Raum zum Kennenlernen.

Außerdem wurden weiterhin viele Ideen für das kommende Programm im Tiny House und zu möglichen Aktivitäten auf dem Platz gesammelt. Jetzt kann die Umsetzung beginnen…

Schaut vorbei und gestaltet mit!

 

Anne Lemberg und Wenke Christoph bei der Eröffnungsrede
Menschen vor dem Tiny House

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?