Suche

Neumannstraße

Erste Sitzbank-Hochbeet-Kombination aufgestellt

Die erste bepflanzbare Eckbank steht im Innenhof Max-Lingner-Straße 3a. Gemeinsam mit dem Baufachfrauen Berlin e.V. und acht Teilnehmenden wurde das Sitzmöbel in der Tischlerei holzart zuerst gemeinsam aufgebaut, später dann an Ort und Stelle ausgerichtet. 

Die offizielle Einweihung ist für das Frühjahr geplant. Dann werden auch die integrierten Hochbeete vollständig befüllt und bepflanzt.

Doch schon jetzt ist die Bank ein Hingucker: komplett aus europäischen Lärchenholz gefertigt und mit Leinöl gestrichen sieht sie unter den hohen Linden nicht nur gut aus, sondern wurde auch nachhaltig und gemeinschaftlich hergestellt.

Die nächste Kollektion Sitzmöbel ist bereits in Planung: Im kommenden Jahr werden im Schulhof der Kurt-Tucholsky-Oberschule und im Innenhof der St. Georg Gemeinde ebensolche Sitzbank-Hochbeet-Kombinationen gebaut.

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?