Suche

Weißensee Ost

Bildungskonferenz des "Netzwerks in Bildung Weißensee und Heinersdorf"

Am 20. September 2022 fand die Bildungskonferenz des „Netzwerks in Bildung Weißensee und Heinersdorf“ statt!

Es waren viele wichtige und interessante Gäste dabei. Sie haben dafür gesorgt, dass es ein Tag voll mit konstruktivem Austausch und spannenden Gesprächen wurde.

Neben Videobotschaften von Claudia Kittel vom Deutschen Institut für Menschenrechte, Bezirksbürgermeister Sören Benn und Susanne Füllgraf von der Senatsverwaltung für Bildund, Jugend und Familie, gab es einen Fachinput von Doreen Buske zum Thema Inklusion im schulischen Kontext.

Anschließend haben alle Anwesenden im Rahmen eines Open Space selbstgewählte Themen diskutiert. Neue Lösungsansätze und andere Perspektiven wurden besprochen. So ging es beispielsweise um die Trennlinie zwischen Schule und Sozialarbeit, die Gestaltung von Lehrmaterialien und die Rolle der Erwachsenen als Vorbilder in der Inklusion.

Danke an alle Beteiligten!

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?