Suche

Neumannkiez

Dritte Kiezbank bereit zum Sitzen und Begegnen

Nun steht bereits die dritte Sitz-Pflanz-Kombination im Neumannkiez. Gemeinsam mit den Baufachfrauen Berlin e.V. wurde der Prototyp speziell für den öffentlichen Raum im Neumannkiez entworfen. Die Bank besteht aus zwei Teilen und kann individuell aufgestellt und bepflanzt werden. In nur zwei Tagen wurde mit einer Klasse der Wolkenstein-Grundschule gebohrt, geschraubt, geschliffen, geölt – und zum Schluss gepflanzt. Nun darf sie im Hof des Freizeitzentrum Upsala in der Upsalaer Straße 6 bewundert und natürlich benutzt werden.

Ihr habt auch Interesse an einem solchen Sitzmöbel und einem gemeinsamen Aufbau-Workshop in eurer Schule, eurer Einrichtung oder im Hof eures Wohnblocks? Meldet euch gern unter kiezgestalten@stz-pankow.de.

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?