Suche

Weißensee Ost

Das war die Kiezversammlung!

Menschen am Flyertisch

Ein Rückblick auf unsere Kiezversammlung in Weißensee Ost:

Zunächst gab es am Nachmittag Raum, um gemeinsam im „Peter Edel“ anzukommen. Die Teilnehmer:innen konntem durch den Flyertisch stöbern, das Lastenrad bewundern, erste Gespräche führen und einen Tee trinken.
Im ersten Teil der Veranstaltung gab es dann eine Begrüßung von Anne Lemberg (Geschäftsführerin Frei-Zeit-Haus e.V.) und einen Input von Ulrike Dettmann (Projektleiterin Mobile Stadtteilarbeit des VskA). Dessislava Haak (Projektleitung Team MoSt und Großraumsiedlung) und Anne Lemberg haben außerdem Aktuelles aus der mobilen Stadtteilarbeit vorgestellt und die Ergebnisse der aktivierenden Befragung präsentiert.

Menschen am Flyertisch
Frau Dettman und Frau Lemberg im Gespräch
Frau Haak hält einen Vortrag

Begegnung, Grünflächen, Einkauf & Versorgung und Beratung.
Das waren die vier Thementische, an denen im zweiten Teil der Veranstaltung die Anwohner:innen diskutiert haben. Es gab Problembesprechungen, Brainstorming und gegen Ende bereits die ersten konkreten Ideen zur Umsetzung von neuen Plänen für die Nachbarschaft in Weißensee Ost.

Danke an alle, die sich beteiligt haben und dafür sorgen, dass so viel Engagement im Kiez entsteht!

Voll besetzte Gruppentische
Frau Sahin bespricht Fotos

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?