Suche

Neumannkiez

Bewegungs- und Kletterparkour

Die immer größer werdende Gruppe der Kinder und Jugendlichen im Neumannkiez hat sich dafür eingesetzt, das Bewegungsangebot in der direkten Umgebung außerhalb der etablierten und oft überfüllten Spielplätze zu verbessern.

Die ursprüngliche Idee eines stationären Angebotes wurde im Laufe des Sommers weiter entwickelt zu einem mobilen Konzept. Mit einer Mitarbeiterin vom Jugendamt wurden Ideen gesammelt, gebrainstormed und geplant. Da es unter anderem Bedarf für Klettermöglichkeiten und Parcourhindernisse gab, konnten mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds verschiedene mobil einsetzbare Materialien angeschafft werden. Die Kistenkletter-Ausrüstung, die Slackline und das Ninja-Warrior-Set kamen kurz vor Wintereinbruch an und warten nun darauf, im Frühjahr eingeweiht zu werden.

Wann und wo das Bewegungsangebot aufgebaut wird, lässt sich bald auf der Website des Freizeitzentrums Upsala nachlesen. Alle Interessierten sind dann herzlich eingeladen vorbei zu kommen und bei den ersten Sonnenstrahlen den Körper aus dem Winterschlaf zu wecken.

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?