Suche

Weißensee Ost

Ich packe meine Bauchtasche...

Mit großer Experimentierfreude und Nadel und Faden fanden sich vom 30. September bis zum 04. November 2021 Nachbar*innen im Familienzentrum „Hand in Hand“ zusammen. Unter der Leitung von Mirjam Dorsch und gefördert durch den Verfügunsgfonds wurden gemeinsam Bauchtaschen aus selbstgewählten Stoffen genäht.

Anschließend konnten sie mit individuellen Mustern bestickt werden. Es ging um handwerkliches Geschick und persönliche Geschichten. Die Teilnehmer*innen konnten sich über das Reisen austauschen. Und es wurde darüber gesprochen, was sich verändert, wenn das Reisen aufgrund der Pandemie nicht mehr möglich ist. Welchen Gegenstand möchte man unterwegs und im eigenen Kiez immer in der Bauchtasche dabei haben und warum? Auch die Lieblingsorte der Gruppe in Weißensee Ost wurden besucht und fotografisch festgehalten.

So entstanden neue Bekanntschaften und interessante Gespräche. Am Ende wurde bei einem offenen Treff auf die entstandenen Unikate angestoßen. Und mit dem Erfolgsgefühl, gemeinsam und auch individuell kreativ gewesen zu sein, sind die Teilnehmer*innen nun bereit für zukünftige kleine und große Reisen.

Hast du eine Frage oder eine Idee für deinen Kiez?